Zum Inhalt

Mein Arzt in Niedernhausen

Aktuelles

In den letzten Jahren hat sich unsere Praxis zunehmend verändert. Es wurde fleißig renoviert und zuletzt auch ein neues Praxisverwaltungssystem etabliert. Ziel ist es, im Zeitalter der Digitalisierung auf dem neusten Stand zu bleiben und die Digitalisierung des Gesundheitswesens so angenehm wie möglich für unsere Patienten zu gestalten.

Historisches

Die Praxisgründerin, Dr. Anna-Maria Ihm, praktizierte seit 1965 zunächst in einer renovierten Flüchtlingsbaracke.1966 wurde die Praxis in der Goethestraße 2 neu eröffnet. Der Praxiseingang war über die Wiesbadener Straße. Die studierte Konzertmeisterin, mit Wurzeln in Portugal, konnte erst nach dem Krieg ihr Medizinstudium aufnehmen, promovierte Anfang der 50er und praktizierte in einer internistischen Privatpraxis in Frankfurt am Main. Motiviert durch Wochenendhaus und die Vertretung eines Niedernhausener Kollegen zog sie samt Familie nach Niedernhausen, um die ärztliche Versorgung in der Gemeinde sicherzustellen. Seit 1980 praktizierte sie, gemeinsam mit Sohn Dr. Peter Ihm, nunmehr im neuen Gebäude der Goethestraße 4. Seit 1988, mit Übergabe der Patientenversorgung an Schwiegertochter Dr. Susanne Ihm, arbeitete sie immer noch stundenweise bis zu ihrem Tod 1994. 1993 wurde Marcus Bernhard Praxispartner. Im Juli 2016 verstärkte Dr. Christopher Ihm zunächst als Assistenzarzt das Team und übernahm im April 2019 den Kassensitz seines Vaters Dr. Peter Ihm als neuer Praxispartner.