Zum Inhalt

Mein Arzt in Niedernhausen

Das Ärzte-Team

in unserer allgemeinmedizinischen Praxis in Niedernhausen

Praxis Dres. Ihm / M.Bernhard

seit Generationen – für Generationen

Dr. med. Peter Ihm

Medizinstudium : Johannes Gutenberg Universität Mainz (1968 – 1974)

Promotion: 1975

Krankenhaus Weiterbildung: Neurochirurgie, Innere Medizin, Pädiatrie, allg. Chirurgie

Niederlassung: August 1980

Facharzt für Allgemeinmedizin
Facharzt für Notfallmedizin

Zusatzbezeichnungen/Qualifikationen:
– Klinische Geriatrie
– Psychosomatische Grundversorgung
– Abdominelle Sonographie

Weitere Tätigkeiten:
– Von 1981-2019 Lehrbeauftragter Universität Frankfurt
– 1992 Fachkundenachweis Rettungsdienst
– 1990 bis 2005 Leitender Notarzt im RGT
– 1984 bis 1998 Ehrenamtrichter: Berufsgericht für Heilberufe Verwaltungsgericht Wiesbaden
– 2001 Mannschaftsarzt Jugend Regionalliga Süd SV Wehen
– 2002-2010 Mannschaftsarzt Amateure FSV Mainz 05

Fremdsprachen: Portugiesisch, Englisch, Französisch

Dr. med. Susanne Ihm

Medizinstudium :
Universität Homburg Saar und Johannes Gutenberg Universität Mainz 1979 – 1985

Promotion: 1987

Niederlassung: Januar 1988

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Zusatzbezeichnungen/Qualifiktion:

– Klinische Geriatrie
– Ernährungsmedizin
– Akupunktur
– Psychosomatische Grundversorgung

Fremdsprachen: Englisch und Französisch

Marcus Bernhard

Medizinstudium : Johannes Gutenberg Universität Mainz

Weiterbildung: Psychotherapie und Verhaltenstherapie, St. Franziska Stift Bad Kreuznach

Niederlassung: 1993

Facharzt für Allgemeinmedizin

Zusatzbezeichnungen/Qualifikationen:
– Psychotherapie
– Klinische Geriatrie
– Psychosomatische Grundversorgung

Fremdsprachen: Englisch und Französisch

Dr. med. Christopher Ihm

Medizinstudium : Johannes Gutenberg Universität Mainz 2007 – 2013

Promotion: April 2015

Facharzt für Allgemeinmedizin

Klinische Weiterbildung:
Krankenhaus St. Joseph in Wiesbaden 2014-2016 Schwerpunkt Kardiologie und Gastroenterologie sowie Notaufnahme

Zusatzqualifikationen:
– Geriatrisches Basisassessment
– psychosomatische Grundversorgung
– Abdomensonographie
– Schilddrüsensonographie
– Thoraxsonographie

Fremdsprachen: Englisch

Laura Meister

Ärztin in Weiterbildung in der Allgemeinmedizin

Hallo! Ich bin Laura Meister, Ärztin in Weiterbildung in der Allgemeinmedizin, und freue mich, Teil des Teams der Praxis Dres. Ihm/Bernhard zu sein. 

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im St. Josefs Hospital in Wiesbaden absolviert. Dort habe ich vor und während des Studiums einige Jahre in der Notaufnahme gearbeitet, wodurch ich bereits wertvolle Erfahrungen in der Patientenversorgung sammeln konnte. Mein medizinischer Werdegang begann an der Goethe Universität in Frankfurt. Das praktische Jahr habe ich bereits in einer Praxis für Allgemeinmedizin sowie im Krankenhaus Bad Soden absolviert.

Als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern bringe ich nicht nur medizinische Kompetenz, sondern auch Organisationstalent und Sensibilität mit. 

Mein Ziel ist es, eine ganzheitliche und patientenzentrierte Versorgung zu gewährleisten. Ich bin dankbar, Teil dieses engagierten Teams zu sein und freue mich darauf, gemeinsam zur Förderung der Gesundheit beizutragen.